
Attraktiver Arbeitgeber –
den Menschen im Blick

Die Unternehmensfarbe Blau steht bei Gegenbauer seit vielen Jahrzehnten für die Vielfalt, die das Unternehmen mit seinen zahlreichen Dienstleistungen und fast 18.000 Menschen aus rund 110 Nationen repräsentiert. Gleichzeitig steht Blau auch für ein gemeinsames Verständnis und Wertesystem. „Unsere Farbe“ verbindet alle Mitarbeitenden in ihrem Anspruch an Leistung, den respektvollen Umgang miteinander und das gemeinsame Streben danach, Gegenbauer in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Mit einer vielschichtigen, preisgekrönten Employer-Branding-Kampagne unter dem identitätsstiftenden Motto „Blau ist WOW!“ wird Gegenbauer seit einigen Jahren als attraktive Arbeitgebermarke mit hohem Wiedererkennungswert positioniert.
Sie interessieren sich für mehr Details?
Über die untenstehenden Links gelangen Sie zu vielen weiterführenden Informationen aus dem Handlungsfeld Attraktiver Arbeitgeber:
GRI 102-14
Erklärung des höchsten Entscheidungsträgers
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Kundenfokus, Attraktiver Arbeitgeber, Gesunde Mitarbeitende, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 102-15
Auswirkungen, Risiken und Chancen
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Kundenfokus, Attraktiver Arbeitgeber
GRI 102-16
Werte, Grundsätze, Standards und Verhaltensnormen
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Kundenfokus, Attraktiver Arbeitgeber, Gesunde Mitarbeitende, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 102-31
Überprüfung der ökonomischen, ökologischen und sozialen Themen
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Kundenfokus, Attraktiver Arbeitgeber, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 102-40
Liste der Stakeholder-Gruppen
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Kundenfokus, Attraktiver Arbeitgeber, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 102-42
Ermittlung und Auswahl der Stakeholder
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Kundenfokus, Attraktiver Arbeitgeber, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 102-43
Ansatz für die Einbindung von Stakeholdern
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Kundenfokus, Attraktiver Arbeitgeber, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 102-44
Wichtige Themen und hervorgebrachte Anliegen
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Kundenfokus, Attraktiver Arbeitgeber, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 102-45
Einbezogene Unternehmenseinheiten
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Kundenfokus, Attraktiver Arbeitgeber, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 404-1
Durchschnittliche Stundenzahl für Aus- und Weiterbildung pro Jahr und Angestellten
Handlungsfelder: Attraktiver Arbeitgeber
GRI 404-2
Programme zur Verbesserung der Kompetenzen der Angestellten und zur Übergangshilfe
Handlungsfelder: Attraktiver Arbeitgeber
GRI 405
Diversität und Chancengleichheit
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Attraktiver Arbeitgeber
GRI 405-1
Diversität in Kontrollorganen und unter Angestellten
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Attraktiver Arbeitgeber
GRI 406-1
Diskriminierungsvorfälle und ergriffene Abhilfemaßnahmen
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität Attraktiver Arbeitgeber