
Integrität –
Vertrauen entsteht durch Verantwortung

Als Dienstleister sind wir in besonderer Weise auf das Vertrauen unserer Auftraggeber angewiesen. Dieses stellt sich dauerhaft nur dann ein, wenn unsere Kunden darauf bauen können, in uns einen ethisch und rechtlich verantwortungsvollen Partner zu besitzen, dessen Rechtschaffenheit über jeden Zweifel erhaben ist und der seinen inneren Kompass an strengen Maßstäben ausrichtet. Integrität heißt für uns deshalb Vertrauen, Berechenbarkeit und die Orientierung an Werten, die unser Unternehmen in seiner bald 100jährigen Entwicklung geprägt haben.
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Über die untenstehenden Links gelangen Sie zu vielen weiterführenden Informationen aus dem Handlungsfeld Integrität:
GRI 102-11
Vorsorgeansatz oder Vorsorgeprinzip
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Kundenfokus
GRI 102-14
Erklärung des höchsten Entscheidungsträgers
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Kundenfokus, Attraktiver Arbeitgeber, Gesunde Mitarbeitende, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 102-15
Auswirkungen, Risiken und Chancen
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Kundenfokus, Attraktiver Arbeitgeber
GRI 102-16
Werte, Grundsätze, Standards und Verhaltensnormen
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Kundenfokus, Attraktiver Arbeitgeber, Gesunde Mitarbeitende, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 102-17
Verfahren zu Beratung und Bedenken in Bezug auf die Ethik
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität
GRI 102-22
Zusammensetzung des höchsten Kontrollorgans und seiner Gremien
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität
GRI 102-24
Nominierungs- und Auswahlverfahren für das höchste Kontrollorgan
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität
GRI 102-30
Effektivität des Risikomanagementprozesses
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Kundenfokus
GRI 102-31
Überprüfung der ökonomischen, ökologischen und sozialen Themen
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Kundenfokus, Attraktiver Arbeitgeber, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 102-40
Liste der Stakeholder-Gruppen
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Kundenfokus, Attraktiver Arbeitgeber, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 102-42
Ermittlung und Auswahl der Stakeholder
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Kundenfokus, Attraktiver Arbeitgeber, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 102-43
Ansatz für die Einbindung von Stakeholdern
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Kundenfokus, Attraktiver Arbeitgeber, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 102-45
Einbezogene Unternehmenseinheiten
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Kundenfokus, Attraktiver Arbeitgeber, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 102-54
Erklärung zur Berichterstattung in Übereinstimmung mit den GRI-Standards
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität
GRI 205
Korruptionsbekämpfung
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 205-1
Auf Korruptionsrisiken untersuchte Geschäftstätigkeiten
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 205-2
Kommunikation und Schulung zu Antikorruptionsrichtlinien und -verfahren
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 205-3
Bestätigte Korruptionsvorfälle und ergriffene Maßnahmen
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 206
Wettbewerbswidriges Verhalten
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 206-1
Klagen wegen wettbewerbswidrigem Verhalten, Kartell- und Monopolpraktiken
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 308
Umweltbewertung der Lieferanten
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 308-1
Neue Lieferanten, die anhand von Umweltkriterien überprüft wurden
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 405
Diversität und Chancengleichheit
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Attraktiver Arbeitgeber
GRI 405-1
Diversität in Kontrollorganen und unter Angestellten
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Attraktiver Arbeitgeber
GRI 406-1
Diskriminierungsvorfälle und ergriffene Abhilfemaßnahmen
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität Attraktiver Arbeitgeber
GRI 414
Soziale Bewertung der Lieferanten
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 414-1
Neue Lieferanten, die anhand von sozialen Kriterien überprüft wurden
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Nachhaltige Dienstleistungen
GRI 416
Kundengesundheit und Sicherheit
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Nachhaltige Dienstleistungen, Kundenfokus, Gesunde Mitarbeitende
GRI 419
Soziökonomische Compliance
Handlungsfelder: Transparenz, Integrität, Kundenfokus, Gesunde Mitarbeitende