Sicherung qualifizierter Arbeitskräfte

Mit Gegenbauer in eine erfolgreiche Zukunft.

Sicherung qualifizierter Arbeitskräfte

Unsere Zukunftschancen in einem gleichermaßen beschäftigungs- wie wettbewerbsintensiven Marktumfeld hängt gerade angesichts der demografischen Herausforderungen von der Fähigkeit ab, gut ausgebildete, engagierte Mitarbeitende im Unternehmen zu halten und darüber hinaus Menschen mit anderen beruflichen Hintergründen und frischen Ideen für uns zu gewinnen. 

Dabei bedienen wir uns vielfältiger Maßnahmen, die das gesamte Spektrum an Qualifikationen und Berufsphasen berücksichtigen.

Strategische Zukunftssicherung und attraktive Karrierepfade

Im Rahmen unseres einjährigen Talentmanagement-Programms bereiten wir potentielle Leistungsträger:innen und Nachwuchs(führungs)kräfte aus allen operativen Bereichen systematisch auf erste bzw. weiterreichende Führungsaufgaben oder Expertenaufgaben vor. Auf diese Weise entwickeln wir ein Begabungsreservoir, das uns erlaubt, Führungskräfte und Expertenwissen verstärkt aus den eigenen Reihen zu rekrutieren und interne Schlüsselpositionen nach zu besetzen. Dadurch reagiert die Unternehmensgruppe aktiv auf den Fachkräftemangel sowie Generationswechsel und trägt nachhaltig zum Unternehmenserfolg bei.